Selbstverteidigung und Fitness im Main-Kinzig-Kreis (MKK)

Bewegungsakademie und Sportschule Kowalik Sicherheit und Fitness für Kinder und Erwachsene

Krav Maga Sicherheit Selbstverteidigung Finess in kürzester Zeit


Krav Maga – Schütze Dich und deine Familie

Selbstverteidigung und Fitness der neuen Dimension!

KRAV-MAGA

 

 

Realistische Selbstverteidigung und Nahkampf  auf einem neuen Level!

Lerne zu trainieren wie die Profis!

KravMaga zeichnet sich durch einfache Techniken aus. Natürliche und instinktive Reaktionen werden im System berücksichtigt und sinnvoll eingebunden. Dadurch ist KravMaga relativ schnell zu erlernen. KravMaga ist seinem Selbstverständnis nach kein Sport, sondern ein reines Selbstverteidigungssystem. Es gibt keine Wettkämpfe. Besonders das richtige Reagieren unter Stress wird trainiert. Dabei wird der richtigen Taktik in Gefahrensituationen viel Raum eingeräumt. Es geht auch darum, Gefahren frühzeitig zu erkennen und durch geschicktes Verhalten dem Konflikt auszuweichen.
Kombiniert werden effektive Selbstverteidigungstechniken mit einem knallharten Workout.

 

 

 

Krav Maga ist ein "Allkampfsystem" - Ein Konzept, dass ausschließlich dem Nahkampf und der Selbstverteidigung mit oder ohne Waffen dient. Es beinhaltet weder sportliche oder wettbewerbliche Aspekte, noch hält es an irgendwelchen klassischen oder traditionellen Denkweisen fest.

Ein dynamisches Training mit ständiger Anpassung an die Realität. Der koordinierte und auf den Teilnehmer zugeschnittene Unterrichtsaufbau garantiert schnellstmögliche Fortschritte. Dem Stress- & Szenarientraining wird stets große Bedeutung zugschrieben. Erfahrene Trainer betreuen individuell jeden Teilnehmer.

Mit unserem Trainingskonzept kann JEDER, egal ob jung oder alt, die Theorien, Techniken und Strategien effektive und erprobter Selbstverteidigung erlernen um somit einem Echtangriff erfolgreich zu begegnen.

 

 

Kursinhalt unseres KRAV-MAGA  Kurses sind unter anderem

Awareness (Aufmerksamkeit) und das realistische Beurteilen von Situationen
Conflict Management in der Vor und der Nachkonfliktphase
Tactik & Strategie in Bezug auf Örtlichkeiten, Gegenstände und Personen
Unbewaffneter Nahkampf
Bewaffneter Nahkampf
Fitness für Jederman und Spezialeinheiten

 

 

 

 

Unsere Kurse werden dabei unterstützt von theoretischen Einheiten mit multimedialem Unterricht zu den Themen Körperphysiologie, Auswirkungen von Adrenalin in Gefahrensituationen, Stichwaffen in der Realität.

Darüber hinaus führen wir mit unseren Schülern Outdoortraining an Orten wie Parkhäusern, Parkanlagen, in Fahrzeugen und permanenter Supervision unseres Ausbildungkonzept.

 

 

 

Im Gegensatz zu herkömmlichen Selbstverteidigungsprogrammen beinhaltet  das Krav Maga neben Theorie und Techniktraining auch kurze Fitnesseinheiten funktionelles Kraftausdauertraining. Diese sollen dazu Beitragen, die körperliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen und ein positives Körpergefühl zu erlangen. Denn grundsätzlich gilt:Je besser die körperliche Verfassung, desto effektiver die Selbstverteidigung!

 

 

 

Unser Angebot richtet sich an alle sicherheitsbewussten Menschen die sich selbst und anderen im Ernstfall einer Auseinandersetzung helfen können wollen, an Mitarbeiter aus dem Sicherheitsbereich, und alle interessierten Kampfsportler, die ihre Kenntnisse erweitern und neue Erfahrungen sammeln wollen.

Info unter Bewegungsakademie und Sportschule Claus Kowalik 06051-4224

 

                                    

Jetzt Infos holen für Herbstkurse in 2017

Kommen Sie zu uns und finden Sie heraus, was unser Unterrichtskonzept für Kinder und Erwachsene bei uns so einzigartig macht.

Name
E-Mail
Telefon
Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Newsletter

Bleiben Sie mit unserem regelmäßigen Newsletter stehts auf dem neuesten Stand

Ich stimme zu, dass meine Emailadresse zwecks Versand unseres Newletters gespeichert wird. Ich habe jeder Zeit die Möglichkeit zu widersprechen.

bitte warten …

Ihre Session ist abgelaufen.
zum Weitermachen